REISEBERICHTE, FEEDBACKS

ERLEBNISREISE NAMIBIA JANUAR 2018

Wir stimmen Olga’s und Kari’s Aussage vollkommen zu das wir eine fantastische und unvergessliche Reise in Namibia erlebt haben.

Alex und Du haben unglaubliche Kenntnisse über dieses Land und Ihr habt uns wundervolle Orte gezeigt vor allem die Lodge von Pontius Pilatus „Marius“  war eine Erlebnis das wir bestimmt nie vergessen werden. Es war auch super wie Du das Personal von den beiden anderen Lodges wo wir übernachteten dazu gebracht hast für Silvia und mich Happy Birthday zu singen und uns mitten in der Wildnis mit einem Kuchen zu überraschen, nochmals vielen Dank.

Wie Olga und Kari bereits erwähnten, wurden wir von Dir Markus und Alex super betreut und freuen uns Euch bald wieder einmal zu sehen.

RUTH UND KARI

Vorerst tausend Dank für den Enzian, den Olga schon letzte Nacht probiert hat. Vor mir… Er hat ihr zum Schlaf und zur Beruhigung des Magens verholfen. Klar, du hast gefehlt in Kapstadt. Kari Gruber hat einen Sonnenbrand eingefangen und ihn mit Eis gekühlt. Dann ist der Geschwulst Richtung Augen geronnen, so dass Kari wie ein Knock-out-Boxer aussah. Ärzte im Flugzeug beruhigten ihn. Wahrscheinlich eine Allergie vom After-sun-Mittel. Aber wir sind doch alle glücklich über die vielen tollen Erlebnisse in Namibia und die wunderbaren Gespräche mit dir und Alex. Schon nach vier Tagen wusste ich, dass diese Safari mit dir und Alex jeden Franken wert war. Einfach grandios, so etwas zu erleben. Aber mit deinen Worten ausgedrückt, es sind nicht die Bilder, die wir gemacht haben, sondern das Zusammensein in der Gruppe und das Erlebnis von neuen Bekanntschaften und Leuten, die in einem anderen Umfeld aufwachsen und ihr Leben meistern. Die verschiedenen Szenarien waren überwältigend und setzten uns ins Staunen. Nun müssen wir dies alles wieder verarbeiten und im Alltag diese Gelassenheit der verschiedenen Stämme Namibias in unseren Herzen aufnehmen. Auch dürfen wir uns an den Schönheiten in unserer Umgebung tagtäglich freuen. Gott sei Dank für die Gesundheit und dass wir das erleben durften. Ja, du wärst noch einer, der mit mir Brasilien (San Salvador, Amazonas, Rio und die Iguazu-Fälle Argentiniens) bereisen könnte.

Ein schönes Wochenende wünscht und nochmals tausend Dank für alles von Olga und Kari

OLGA UND KARI

ERLEBNISREISE NAMIBIA JANUAR 2016

Wow, was für eine Überraschung!! Wir freuen uns über das Dankes- / Feedbackvideo von unserer Januar 2016 – Gruppe! Herzlichen Dank!

ERLEBNISREISE NAMIBIA / BOTSWANA
OKTOBER 2017

Meine Reise nach Afrika????

Ich durfte schon das zweite Mal mit Erlebnis Illgau nach Afrika reisen. Ihr könnt es mir glauben es war auch dieses Mal wieder wunderbar organisiert und voller Emotionen. Die Eindrücke sei es landschaftlich oder die Tierwelt waren einfach Natur pur. Wir durften auf dieser Reise so viel sehen und erleben es war einfach wunderbar. Ich fühlte mich auf diese Reise sei es von Alex unserem Schweizer-Namibischen Reiseführer oder Markus von Erlebnis Illgau super betreut. Auch die Gruppendynamik war so schön, dass jeder so sein durfte und war wie er ist. Ich bin von Herzen dankbar dass ich mit all diesen Menschen meine erlebte Reise teilen kann.

Ich möchte bei allen von ganzem Herzen bedanken dass ich so eine tolle wunderbare durch organisierte Reise erleben durfte ( ich werde bestimmt noch oft an unsere gemeinsame Zeit zurück denken) Äs liäbs Grüässli

HEIDI LIÄNIS

Lieber Markus, lieber Patrick

Hier noch unser Feedback zu dieser Namibia/Botswana Reise:

Organisation: Perfekte Organisation durch die beiden Tourguides Markus (mit seinem starken Team im Hintergrund) und Alex vor Ort.

Die grosse Erfahrung zahlt sich aus, da man als Teilnehmer nie das Gefühl hatte, etwas könnte unklar sein oder nicht klappen.

Wir hatten jederzeit ein gutes und sicheres Gefühl.

Unterkünfte: einfach geniale Auswahl. Jede Unterkunft war anders, hatte ihren eigenen Charme und alle waren sauber mit einem angemessenen Komfort.

Die Wahl von eher kleineren Lodges gab einem ein sehr individuelles Gefühl und keinen Hauch von Massentourismus.

Programm / Ablauf /Route: Diese Reise bot allen viel, ob man das erste Mal oder zum x-ten Mal dabei war.

Es war eine Steigerung drin vom ersten bis zum letzten Tag.

Auch wenn wir über 4000 km im Bus und Jeep zurückgelegt hatten, war es nicht zuviel. Die Etappen waren gut gewählt und jeden Tag gab es einen Höhepunkt, derfür die Fahrt entschädigte.

Obwohl es eine Gruppenreise war, blieb genug Freiraum für eigene Aktivitäten und genügend Rückzugsmöglichkeiten.

Was wir an Tieren und unterschiedlichen Landschaften sehen durften, war einmalig und wird uns immer in bester Erinnerung bleiben

Verpflegung: Die Idee mit dem Picknick über Mittag war super. So verlor man nicht allzuviel Zeit und es war ein willkommene Abwechslung während der Busfahrt. Das Essen generell war ausgezeichnet.

Alles in allem eine rundum perfekte Reise. So stelle ich mir Ferien vor. Diese Reise war jeden Franken wert. Herzlichen Dank für alles.

Wir freuen uns, wenn wir uns demnächst wieder sehen.

Liebe Grüsse

RENE UND CARMEN

Feedback der Reise Namibia/Botswana vom 12.10. – 29.10.2017

Ich habe das Glück gehabt, schon dreimal mit einer Gruppe eine Reise erleben zu dürfen. Einmal in Namibia, zwei Jahre später war es Thailand/Laos und jetzt ging es nach Namibia/Botswana.

Jedes Mal konnte uns Markus aufs Neue total begeistern, da die Reisen doch sehr unterschiedlich waren.

Für mich war es immer sehr spannend, zuerst die Leute, mit denen ich reisen durfte und die ich noch nicht kannte, kennen zu lernen. Man ist ja dann doch mit der Gruppe zwischen 15 und 17 Tagen unterwegs und kann sich gegenseitig beschnuppern und viel Interessantes miteinander erleben.

Meine Highlights dieser Reise nach Namibia/Botswana waren:

– die Menschen, mit denen ich diese Reise unternehmen durfte,

– mein Geburtstag, den ich vom Morgenessen bis abends beim Lagerfeuer, geniessendurfte, da sich die ganze Gruppe riesig stark gemacht hatte, um mir diesen wunderschönen Tag zu versüssen „ganz, ganz liebä Dank nu einisch a allnä zämä, ich wärdä das niemals värgässä“,

– die Vielfalt der Tiere und der landschaftliche Unterschied zwischen Namibia und Botswana, auch die Temperaturen waren unterschiedlich: in Namibia trocken heiss und in Botswana schwül heiss,

– der Heliflug über die Victoria Falls „eifach traumhaft“!

– gespannt waren wir natürlich auf die Lodges und wir wurden nicht enttäuscht. Immer wieder durften wir uns sehr angenehm überraschen lassen.

Markus und Alex, ich möchte mich bei euch für die nicht immer einfache Organisation dieser Afrikareisen von ganzem Herzen bedanken und die wunderbare Zeit, die wir alle zusammen miteinander verbringen durften.

MEMI

Hallo Zusammen!

Mir ist es ein Bedürfnis, einige Zeilen bzgl. unserer Afrika-Reise zu schreiben.

Die Reise war sehr gut organisiert und durchgeführt. Das heisst, der gesamte Ablauf der Reise war durchdacht, speditiv und ruhig ausgeführt.

Es wurde individuell auf jede einzelne Person Rücksicht genommen.

Die vielen, verschiedenen Unterkünfte waren gezielt, originäl ausgewählt und vor allem sauber.

Für mich war es eine schöne, interessante, erlebnisreiche und vor allem auch eine humorvolle Reise.

Alles hatte seinen Platz.

Dir lb. Markus, Alex und Team ein herzliches Danke.

PS: Das Haferl Kaffee hat einfach nie gefehlt.!!!! Es war lecker, ein Mercy,

Mit lieben Gruss

ANNELISE LIÄNIS